Warenkorb

0 Stück - 0,00 €
Cart 0

f f f f f

 

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für mehr Infos klicke Mehr Infos.

 

Akzeptieren
Mehr Infos

Frequently Asked Questions

 

Fragen und Antworten rund um unser Gästezimmer Grüne Wiese im Waldviertel

Die Grüne Wiese ist ein seitlicher Anbau an dem Vierkanthof Edermühle. Wir betreiben eine aktive Landwirtschaft zur Selbstversorgung mit Kleinvieh.

 

Wann kann ich anreisen?

Jederzeit; garantiert ab 14 Uhr

Wir garantieren Dir den Check In ab 14 Uhr. Solltest Du davor anreisen und die Grüne Wiese ist nicht bezugsbereit, kannst Du Dein Gepäck gerne bei uns aufbewahren und schon einmal die Gärten der Edermühle erkunden.

Bis wann muss ich auschecken?

Bis 12 Uhr

Am Abreisetag musst Du bis 12 Uhr das Zimmer räumen, sofern es eine Anschlussbuchung gibt. Bei fehlender Anschlussbuchung kannst Du nach Rücksprache mit uns die Grüne Wiese bis 14 Uhr nutzen.

Gepäckaufbewahrung

Kostenfrei möglich

Kostenfrei während des Aufenthalts möglich (auch Ski und Fahrräder).

Hunde

Hunde sind herzlich Willkommen

Wir bitten alle Hundebesitzer um Hausverstand und um Rücksichtnahme auf die anderen tierischen Mitbewohner. Sollte der Hund nicht abrufbar sein, dann besteht Leinenpflicht zum Schutz unserer Tiere. Das Gackerl ist wegzuräumen.

Frühstückszeiten & -service

Ab 6:30 Uhr, Frühstück im Zimmer

Kaffee, Tee & Kakao generell im Zimmer verfügbar. Vegetarisch, Allergien, Unverträglichkeiten, etc. bitte im Vorfeld bei der Buchung schon angeben. Gegen Aufpreis bieten wir auch gerne ein Kaviar-, Lachs- oder Meeresfrüchte- Frühstück an. Was immer Dir vorschwebt, frag' uns.

Maximalbelegung

Platz ist in der kleinsten Hütte

Bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder kann die Grüne Wiese beherbergen. Drei haben genug Platz zum Entspannen, bei Vier wird's schon kuschlig und würde ich nur für kurze Aufenthalte von ein bis zwei Nächten empfehlen.

Extrabetten / Gitterbetten

Kinder unter 15 Jahre

Unser Gäste-Minibungalow verfügt über zwei Extrabetten mit je 1,88 m Länge und 0,80 m Breite. Ebenso können wir ein Kindergitterbett mit 1,20 m Länge und 0,60 m Breite anbieten. Laut Hersteller ist es für Kinder von 0 bis 36 Monaten geeignet und belastbar bis 20 kg. Das Kind im Bett der Eltern bieten wir nicht an.

Welche Kleidung ist die Richtige?

Outdoor, bequem & herbstlich

Hausschlapfen, Gartenschlapfen, Kleidung dem Herbst entsprechend und Schlafanzug (Zum Nackt schlafen is es schon zu kalt). Wer ein Tiererlebnis gebucht hat: bitte auch Kleidung mitnehmen, die schmutzig werden darf. Sonnenbrille, Regenkleidung und gute Schuhe. Wetter.at

Bezahlung

Online oder bar

Buche die Grüne Wiese über unseren Online-Hofladen, sammle dabei auch noch Mühlsteine & bezahle bequem und sicher mit PayPal, SofortÜberweisung oder Banküberweisung im Voraus. Bei uns vor Ort ist generell nur Barzahlung möglich.

Raucher / Nichtraucher

Die Grüne Wiese ist ein Nichtraucherzimmer

Geraucht werden kann im Freien, Zigarettenkippen bitte nicht in die Wiese haun. Es stehen Gläser mit Schraubdeckel zur Verfügung.

Bürokratie

Für die Gemeinde Bad Großpertholz

Gästemeldeblatt mit Name, Adresse, Geburtstag, Geschlecht, Aufenthaltszeitraum, Unterschrift. Bei Nichtösterreichern muss eine Passnummer angegeben werden. 2,40 € Kurtaxe pro Person / Nacht. Barzahlung vor Ort.

 Ausflugsziele und Veranstaltungen rund um die Edermühle und die Grüne Wiese.

Solltest Du noch offene Fragen haben, dann ruf uns an oder schreib uns.
Telefon: +43.2857.2015512 / Email: schlafen@edermuehle.com

 

 

Zimmer Infos Belegungsplan Bewertungen