Fragen und Antworten

zu unseren Tiererlebnissen und unseren Gästezimmern

Was soll ich anziehen?

Bei allen Tiererlebnissen müssen geschlossene Schuhe getragen werden, also keine Sandalen oder FlipFlops. Je nach Wetter Sonnencreme, Regenkleidung, Schneeanzug. Achtung: zu 90% wird Deine Kleidung schmutzig werden.

Kann ich mein altes Essen mitbringen und verfüttern?

Nein. Wir bieten spezielles Tierfutter an. Es gibt den Futtersack zu 2 €.

Wenn ich unpünktlich bin, ist's eh egal?

Nein. Deine Verspätung wird vom Tiererlebnis abgezogen. Wenn Du also eine halbe Stunde zu spät zum Schweine streicheln kommst, ist die Zeit um und das nächste Grüppchen wird bedient. Es gibt kein Geld zurück. Wir waren für Dich da.

Tiererlebnis buchen
Wann kann ich anreisen?

Jederzeit; garantiert ab 15 Uhr

Wir garantieren Dir den Check In ab 15 Uhr. Solltest Du davor anreisen und Dein Zimmer ist nicht bezugsbereit, kannst Du Dein Gepäck gerne bei uns aufbewahren und schon einmal die Gärten der Edermühle erkunden.

Bis wann muss ich auschecken?

Bis 11 Uhr

Am Abreisetag musst Du bis 11 Uhr das Zimmer räumen, sofern es eine Anschlussbuchung gibt. Bei fehlender Anschlussbuchung kannst Du nach Rücksprache mit uns Dein Zimmer bis 13 Uhr nutzen.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Kostenfreies Storno ist bis 30 Tage vor Anreise möglich.

Bei späterer Stornierung berechnen wir den gesamten Aufenthaltspreis, sofern der gebuchte und stornierte Zeitraum nicht weiter vermietet werden kann.

Kann ich mit Hund anreisen?

Ja, Hunde sind herzlich Willkommen. Wir bitten alle Hundebesitzer um Hausverstand und um Rücksichtnahme auf die anderen tierischen Mitbewohner. Sollte der Hund nicht abrufbar sein, dann besteht Leinenpflicht zum Schutz unserer Tiere. Das Gackerl ist wegzuräumen. Wir verlangen 10 € pro Hund / Nacht.

Ist Frühstück im Preis enthalten?

Ja. Wir servieren Dir Dein Frühstück aufs Zimmer. Neben Kaffee, Tee und Kakao gibt es eine Auswahl an Wurst und Käse, Gemüse und Obst, Aufstrichen, Marmeladen und Saft. Eier na klar auch – noch dazu von den hauseigenen Hendln, sofern sie legen wollen. Oder doch lieber vegetarisch? Kein Problem! Bei Sonderwünschen (Vegetarisch, Allergien, etc.) bitten wir um Information bei Zimmerbuchung.

Frühstück ist ab 6:30 Uhr möglich.

Welche Kleidung ist die Richtige?

Outdoor, bequem & winterlich: Hausschlapfen, Gartenschlapfen (für die Raucher), Kleidung dem Winter entsprechend und Schlafanzug (Zum Nackt schlafen is es schon zu kalt). Sonnenbrille, Regenkleidung und feste Schuhe. Wetter.at

 

Kann ich rauchen?

Ja, im Freien. Unsere Gästezimmer sind Nichtraucherzimmer. Rauchen bitte nur im Freien. Zigarettenkippen nicht in die Wiese haun, es stehen Gläser mit Schraubdeckel zur Verfügung.

Übernachtung buchen
Kinder unter 15 Jahren

Unter 15 jährige sind von der Kurtaxe befreit.

Bis 15 jährige dürfen nur in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson an Tiererlebnissen teilnehmen.

 

Parkplatz

Achtung: Geflügel freilaufend. Bitte bereitgestellte Abdeckplanen nutzen.

Du hast noch Fragen?

Bitte kontaktiere uns für weitere Details.

Kontakt