Bewertungen

Herzlichen Dank für Dein Feedback.

Super, liebe Gastgeber, sehr sauber, sehr ruhig, ein Paradies für Leute die chillen wollen und Tiere lieben! Wir kommen sicher wieder!😊👍

Claudia / über booking.com

Bett sehr bequem. Frühstück mit lauter ausgewählten Produkten. Ganz liebe freundliche Gastgeber.

Nicolina / über booking.com

Wunderbar ruhig, sehr sauber, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen, ausgezeichnetes Frühstück!

Werner / über booking.com

Sehr idyllische Lage für alle, die Natur und Ruhe schätzen. Unglaublich sympathische und aufmerksame Gastgeber mit viel Liebe zum Detail! Einfach großartig! Herrliches Frühstück! Ein Platz zum Wohlfühlen mit guter Energie!! Vielen Dank!

Kathrin / über booking.com

Super nette besitzer, leckeres frühstück, wunderbar ruhige lage und süsse tierische mitbewohner. Gegend hervorragend zum wandern geeignet.

Christian / über booking.com

Ich war mit meinen zwei Enkelkindern von 28. bis 29.8. in der Edermühle.Ich war sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit von Steffi und Christian. Lisa und Maximilian schwärmen noch immer von dem schönen Aufenthalt in Gr. Pertholz. Wir werden in den nächsten Sommerferien sicher wieder Zeit dort verbringen.

Marianne / über booking.com

Frühstück war sehr gut und wurde jeden Tag ins Zimmer gebracht und samt dreckigen Geschirr wieder abgeräumt. Die Gastgeberin richtet sich sehr gut nach den Bedürfnissen der Gäste und ist immer hilfsbereit. Die Ruhe (allenfalls das Federvieh schnattert manchmal rum) verbunden mit der Nähe zu den Tieren, die man auch bequem aus dem Zimmer beobachten kann, hat mit sehr gut gefallen. Ich empfehle es allen, die mal ein paar Tage abschalten oder auch aktiv sein wollen beim Wandern im Waldviertel.

Melanie / über booking.com

Sehr sympathische Gastgeber, die die alte Mühle sehr schön renoviert haben. Auf der grünen Wiese leben viele liebe – teilweise frei herumlaufende – Tiere, die man füttern und streicheln darf. Das Frühstück war besser und umfangreicher als erwartet, mit Produkten aus eigenem Anbau oder aus der Region. Es gibt einige gute Gasthäuser in der Nähe. Wir hatten schöne einfache Wanderungen in der Gegend. Bei Schlechtwetter ist eine große Therme (Sole-Felsen-Bad) etwa 20 Minuten entfernt, oder man sieht sich eine der vielen Burgen in der Umgebung an. Unter der Woche kann man sich im Moorbad Großpertholz massieren lassen. Die grüne Wiese ist wirklich etwas besonderes – wir kommen wieder!

Alexander / über booking.com

Was soll ich sagen: ich habe einen ganz besonderen, wunderschönen Urlaub bei sehr herzlichen und lieben Menschen verbringen dürfen! Die Unterkunft ist sehr heimelig und komfortabel eingerichtet, das Frühstück sehr köstlich und mit viel Liebe zubereitet. Umgeben von einer Vielzahl von Tieren (sooo süße Schweine 😍), mitten im Grünen, am Ortsrand und somit in absoluter Ruhelage – absolut zu empfehlen! Die beiden Besitzer, Steffi und Christian machen die Edermühle zu einem ganz besonderen Ort!

Ursula / über booking.com

Alles bezaubernd

Ingrid / über booking.com

Absolut liebenswerte und sehr aufmerksame Gastgeber, herrliches Frühstück, tolles Appartement, wunderbare Lage und sympathische Haustiere: was will man mehr?

Ilse / über booking.com

Alles – Es war Perfekt

Thomas / über booking.com

Wir waren nun bereits zum dritten Mal zu Gast in der Edermühle. Mein Sohn (8 Jahre) und ich waren sowohl im Sommer, als auch im Winter zu Besuch bei Steffi und Christian. Bei jedem unserer Besuche waren wir wieder aufs Neue begeistert von der einmaligen ruhigen Lage und der Tatsache, dass es dort keine anderen Gäste gibt. Ich schreibe sonst nie Bewertungen, weil mir das zu mühsam ist, in diesem Fall möchte ich es aber trotzdem tun, auch auf die Gefahr hin, dass unser Geheimtipp bald ausgebucht ist. Jedes Mal wurden wir sehr herzlich empfangen, hatten wir irgendwelche Wünsche wurden sie sofort erfüllt (Schaufel und Stirnlampen zum Graben einer Schneehöhle bei Nacht – wo gibt es so etwas?). Der Hof mit den vielen Tieren ist so liebevoll geführt und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis für meinen Sohn, wenn er im Stall mithelfen darf. Das Apartment ist mit einer unglaublichen Liebe zum Detail eingerichtet, äußerst sauber, gemütlich und bei jedem Besuch haben wir Verbesserungen gesehen, die neu waren. Die beiden lassen sich immer wieder etwas einfallen um ihren Gästen den Aufenthalt noch schöner zu machen. Steffi und Christian sind so sympathische Gastgeber, dass ich sie mittlerweile als Freunde bezeichnen möchte! Das Frühstück, das einem aufs Zimmer serviert wird und bei dem es an nichts fehlt ziehe ich allemal einem überfüllten Frühstücksbuffet im Hotel vor. Auch hier geht man auf die Wünsche der Gäste bezüglich Speisen und Uhrzeit ein – Luxus! Die Lage des Ederhofes ist sehr idyllisch, neben einem Bach, mitten im Wald abgeschieden. Blickt man aus den wunderschönen, alten Doppelglasfenstern sieht man direkt auf dieses wunderschöne Bild. Hier kann man Natur in vollen Zügen genießen! Zum Schluss möchte ich noch die tollen Produkte aus dem Hofladen erwähnen, die als Mitbringsel vom Urlaub sehr begehrt sind! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Daniela / über booking.com

– Sehr herzliche und entspannte Betreuung der Gäste durch beide Gastgeber.
– Liebreizende Tiere auf dem Bauernhof (Pfaue, Schweinchen, Katzen, Enten), die einerseits dem eingefleischten Städter regelmäßig ein Grinsen aufs Gesichts zaubern, und andererseits tiefe Ruhe und Entspannung ermöglichen.
– Täglich ein sehr großzügiges und ausgezeichnet wohlmundendes Frühstück.
– Die Einrichtung des Zimmers war ganz nach unserem Geschmack.
– Auf Wunsch täglicher Zimmerservice.
– Zaubertricks von Christian Polito – Bitte darauf ansprechen, wenn man so etwas mag. Er zaubert mal eben aus dem Handgelenk mit Alltagsgegenständen. 🙂

Peer / über booking.com

Der Platz ist perfekt um zur Ruhe zu kommen zu Meditieren…und auch mit dem Bach vorm Haus. 🌿Die Tiere begrüßen dich am Morgen, wunderschön.🦃🐓 Die Küchenausstattung sehr gut top Geschirr. Das Frühstück individuell, eigene Wünsche werden großzügig erfüllt und sehr gut.😋 Die Gastgeber sind sehr bemüht und zuvorkommend. 🤗 Ich habe mich sehr wohl gefühlt 😍 Es waren sehr schöne 3 Tage. Danke

Monika / über booking.com

Das Zimmer ist in einem alten Bauernhof in Alleinlage, der von seinen Besitzern renoviert und weiter ausgebaut wird. Die Ausstattung ist sehr gut. Utensilien sind in der kleinen Küchenzeile vorhanden. Eine Flasche mit einem Holundergetränk stand für uns bereit. Die beiden Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird im Zimmer serviert und war ausgezeichnet, z.B. mit selbstgemachten Marmeladen. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen. Es gibt keinen direkten Fernsehempfang, sondern ein schnelles WLAN, das auch den großen Fernseher versorgt (Steuerung über eine kabellose Tastatur). Am Hof gibt es jede Menge Tiere, z.B. Pfaue, Gänse, Hühner, Schweine, Hasen, Katzen, einen Hund, Nandus, Schafe. Die meisten dürfen frei herumlaufen und machen den besondern Flair des Hofes aus. Ein kleiner Bach fließt direkt durch das Grundstück. Wir kommen gerne wieder.

Markus / über booking.com

Die „Edermühle“ liegt wunderschön eingebettet in die Waldviertler Landschaft. Will man von der Umwelt nichts mitbekommen und Ruhe haben, dann ist man hier richtig. Ich wurde herzlich begrüßt und immer bestens versorgt. Natur pur!!!

Regina / über booking.com

Sehr freundliche Gastgeber mit viel Liebe zum Detail, schöner und sauberer Bungalow, super Frühstück und viele liebe Tiere 😀

Katharina / über booking.com

Seeeeeehr lecker! 11 Tierarten 🙂 im Garten!

Eva / über booking.com

Wunderschöne Natur, entzückende Tiere, sehr bemühte Besitzer; ein Urlaub rundum gelungen!!!

Barbara / über booking.com

Super Frühstück, Lage: mitten in der Natur!!!

Agnes / über booking.com

Ein Paradies für Stadtkinder. Die Bleibe ist charmant und bestens ausgestattet. Vor der Tür bzw. von den drei Fenstern aus hat man einen Blick auf einen prächtigen Hahn, zahme Pfaue, ein Bächlein und vor allem sehr viel sattes Grün. Steffi ist die Gastgeberin par excellence und hat zudem viele Geschichten rund um die Edermühle zu erzählen.

Barbara / über booking.com

Zimmer in Alleinlage… Kombination Appartement mit wundervollem Frühstücksservice… traumhafter Ausblick inklusive Beobachtungsmöglichkeit von vielen freilaufenden Tieren… sehr ruhig gelegen… liebevollst eingerichtete Wohnung… äußerst herzliche und zuvorkommende Gastgeber, die auf Wünsche immer eingehen… ein perfekter Ort, um abzuschalten und mit Herz verwöhnt zu werden!

Andrea / über booking.com

So viel Freundlichkeit erfährt man nur selten. Wir haben uns super Wohl gefühlt und für Naturfreunde genau das Richtige. Der ganze Alltagsstress ist hier schnell vergessen und das tut sehr gut. Leider lag jetzt im November bei unserem Besuch, kein Schnee nur bisschen Frost aber wenn hier auch noch Schnee liegt, dann ist man von einer malerischen Landschaft umgeben. Frühstück war auch sehr sehr lecker und auch sehr Früh möglich, viele selbstgemachte Produkte etc. etc. Wir werden wieder kommen. Vielen Dank für alles und bis bald 😉

Gabriel / über booking.com

Wir haben gleich 3 Nächte in der Grünen Wiese verbringen können. Es war Urlaub auf dem Bauernhof wie bei Freunden. Nicht nur die Hausherren der Edermühle als auch alle Tiere des Hofes haben uns klasse aufgenommen. Die Grüne Wiese ist gerade für Familien ein idealer Platz um wirklich Urlaub auf dem Bauernhof zu erleben. Austattung des Zimmers ist perfekt. Wlan (welches kostenfrei zur Verfügung steht) – Nagelneues Bad mit WC und Dusche – Ein Bett mit einer Rücken-schmeichelnden Matratze. Wie mir die Besitzer mitteilten , wird demnächst auch noch eine kleine Küche im Gästehaus installiert. Wobei wir auch immer wieder den Frühstücksservice in Anpsruch nehmen werden – ja werden – WIR kommen wieder 🙂

Florian / über Google

Die Edermühle ist ein zauberhafter Ort mit einem zauberhaften Pärchen und zauberhaften tierischen Bewohnern. Die Ferienwohnung ist sehr gut ausgestattet und liebevoll eingerichtet. Man weiß nicht was schöner ist. Die tolle Aussicht auf die grüne Umgebung oder die zahmen Tiere, von denen man begrüßt wird. Wir haben diesen unkomplizierten Aufenthalt mit unseren 2 Hunden sehr genossen und können die Edermühle und die Gastgeber Steffi und Christian uneingeschränkt empfehlen! Ein kleiner Geheimtipp für alle gestressten Städter, die mal runter kommen wollen. 🙂

E. / über Google

Moin moin. Von der Landschaft und Umgebung ist das hier ein absoluter Traum. Vom Preis Leistungsverhältnis ist die Unterkunft völlig in Ordnung und der Blick auf die Natur und Tiere ein absoluter Luxus. Die Betreiber der Edermühle stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, wenn man fragen hat und sind stets interessiert den Gästen einen angenehmen Urlaub zu liefern.
Alles in allem perfekt, war bestimmt nicht das letzte mal hier.

Steffen / über Google

Schon lange hatten wir keinen so schönen Urlaub mehr gemacht. Wir fühlten uns gut aufgehoben, das Frühstück war ein Traum, die Eier besonders erwähnenswert. Die Tiere vom Frühstückstisch aus zu beobachten hat uns besonders gut gefallen. Das Zimmer ist schön, sauber und liebevoll ausgestattet. Schön war es! Sehr zu empfehlen!

Lorel / über Google

Das wohl entspannteste Wochenende das ich je hatte. Von der Sekunde als wir das Grundstück der Edermühle betreten hatten, war einfach alles entschleunigt. Alle der zahlreichen Tiere sind so liebenswert und faszinierend wie man es als Städter einfach nicht kennt. Mindestens genauso liebenswert sind Christian und Steffi. Wir haben den beiden Löcher in den Bauch gefragt und sie haben uns einen wundervollen Einblick in ihren Alltag in der Edermühle gewährt. Ein Highlight waren die Schweine Fütterung und auch das auf Anfrage vegetarische und für mich sogar vegane Frühstück! Superlecker und in Gesellschaft von dem Hahn Herr Moritz und den Hofkatzen gleich noch schöner.
Auch der Gästebungalow ist zum pudelwohlfühlen und mit allem ausgestattet was man braucht.
Eine Empfehlung für ausnahmslos jeden. Die Erinnerung an das abendliche Bier vor der Schafweide und morgendliche Sprünge in den Bach werden uns noch lange ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Lisa / über Google

Das Waldviertel von seiner charmantesten Seite. Steffi und Christian als Gastgeber wirklich Spitzenreiter. Der Minibungalow ist gar nicht sooo klein, die Ausstattung ist perfekt. Frühstück mehr als ausreichend, frisch, abwechslungsreich. Die Lainsitz fließt als muntere Bach quer durch das Anwesen. Auf den Holzbrücken kann man im Wasser die Fische beobachten. Man sieht mit wieviel Liebe zum Detail die Renovierung (Sanierung?!?) gemacht wurde und wird. Nandus, Kamerun-Schafe, Kune-Kune-Schweine, verschiedene Geflügel-Arten, Pfaue, Wachteln, Katzen und natürlich Piccolo (der süße Wachhund) können in natürlicher Umgebung beobachtet werden und leben friedlich beisammen. Ein Ort um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Edermühle, wir kommen sicher und gerne wieder. Michaela und Christian
PS: eigentlich sollte ich das gar nicht so posten, wega dem ausgebucht sein warats.

Michaela / über Google

Einfach ein Ort zum entspannen. Die Ferienwohnung ist sehr modern und hell eingerichtet. Man schaut morgens aus dem Fenster und kann die Aussicht genießen. Außerdem gibt es ein paar Tiere wie Schweine, Puten und Enten die sehr gepflegt sind und richtig viel Auslauf genießen. Also um es mal zum Ende zu bringen. Wirklich sehr tolle Leute, tolle Aussicht, tolle Tiere, super Unterkunft. 5 Sterne sehr zu empfehlen.

Prakti / über Google

Ein zauberhaftes Örtchen an dem die Zeit stillzustehen scheint und die Seele Ruhe und Erholung findet. Ein riesiges Dankeschön an die Besitzer der Edermühle für einfach alles 🙂

Phillipe / über Google

Steffi und Christian sind ausgesprochen nette und aufmerksame Gastgeber. Sehr schöne Location und viele Tiere. Wer es entspannt und tierisch mag ist hier bestens aufgehoben.

Christian / über Google

TOP Unterkunft.
Für Naturliebhaber hervorragend. Vintage trifft auf modern. Super freundliche Leute, sauberes und sehr schönes Zimmer, inkl. top Frühstück.

Martina / über Google

Ein toller und wunderschöner Aufenthalt! Wir kommen zu 100% wieder. Viel Liebe zum Detail, unglaublich nette und zuvorkommende Gastgeber, tolles Frühstück, gemütliches und sauberes Zimmer und die Tiere sind natürlich das absolute Highlight (vor allem die Kune Kune)! Nur weiterzuempfehlen!

Felix / über Google