Foto von Işıl

Yes, it is hot Baby

Die Hitzewelle, das Lagerfeuer und die Waldbrandgefahr

Liebe Gäste,

wir alle schwitzen. Wie soll’s auch anders sein im Sommer?

Unsere Tiere sind recht reduziert, die Schweine kommen nur morgens und abends aus ihrem Stall, das Geflügel drängt sich in die Schatten der Hausmauern, die Schafe liegen im Weidezelt und sogar die Enten bevorzugen kleine, schattige Inseln im Bachlauf.

Wer jetzt ein Tiererlebnis bei uns buchen möchte, der sollte sich eine kühle Tageszeit auswählen, wie zum Beispiel am Vormittag, oder dann wieder am späten Nachmittag. Unseren Hausgästen empfehlen wir einen schattigen Platz an der Lainsitz, genügend Trinkwasser aus der hauseigenen Quelle und Sonnencreme, sowie Badesachen und Badeschuhe.

Da derzeit alles einwenig trockener ist, herrscht erhöhte Waldbrandgefahr. Wir bitten Euch daher auf Lagerfeuer, Griller und Co. im Augenblick zu verzichten. Zigarettenkippen sollten eh auschließlich in die Schraubdeckelgläser, doch wer meint, er müsse sie in die Natur hauen, muss unbedingt darauf achten, das die Zigarette wirklich komplett ausgedrückt ist! Es herrscht erhöhte Brandgefahr. Wir bitten Euch dringlich, das zu beachten und zu respektieren.

Doch so heiß es am Tag ist, so kühl wird es in der Nacht. Mit etwa 16 Grad läßt es sich ausgezeichnet und tief schlafen. Erholung pur und das ganz ohne Klimaanlage. Wer diese Geräte wie ich nicht mag, wird hier bei uns seine wohlverdiente Nachtruhe finden. Gesunde Frischluft, denn alle unsere Zimmer sind mit Fliegengittern an den Fenstern ausgestattet.

In diesem Sinne freuen wir uns auf alle, die gemeinsam mit uns und unseren Tieren schwitzen, entspannen und den Sommer im Waldviertel genießen.

Zwei unvergleichliche Unterkünfte

Traumhafter Urlaub im Waldviertel

Wahren Luxus bietet die Natur - den Komfort bieten wir.

Mehr
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert