Ned schon wieder

Christian Polito über das Living Legends.

Jetzt is des ja so, dass manche Dinge gar ned so einfach sind wie s’ ausschauen. Unser Living Legends, ein ehemaliges Bikerclubhaus, ist so ein Beispiel.

Der Transport zu uns war ja, wies d’ sicher weißt, schon eine Aufgabe – zur Not schaust bei der Edermühle oder NÖN Homepage einfach ins Archiv.

Davor hats aber erst ein mal fünf Jahre gedauert, bis wir die Nachbarwiese hatten. Des is ja an sich schon ned leicht, aber als Zuagroaster im Waldviertel zu versuchen einen angrenzenden landwirtschaftlichen Grund zu bekommen is wie unbefleckte Empfängnis – man hat davon gehört, aber wenn man ehrlich ist glaubt man nicht wirklich dran.

Wurscht.

Coming 2021

Living Legends

cosy, tiny, extraordinary

Alle Infos

Dann hats eine Baugenehmigung gebraucht, wo ich Gscheiterl recht blöd drein gschaut hab, weil ich voll auf dem Tiny Haus Trip war, wo es ja immer heißt man sei so flexibel, weils ja auf Rädern is und deswegen kein Haus is.

Ein lachendes „Des is wuascht, da brauchts eine Genehmigung“ am anderen Ende der Leitung brachte schnell Klarheit. Die Grundstücke mussten auch noch im Grundbuch zamglegt werden und zack, is ingesamt scho a guter Tausender im Nirvana der Bürokratie gwesen.

Wenn das umgekehrt so einfach gehn würd wär das toll – dreimal telefonieren, zweimal lachen, ein mal stempeln Feierabend, weil am Monatsende sonst die Bank bei dir anruft um zu sagen, dass Dein Konto scho wieder voll is. Wurscht.

Jetzt simma da endlich so am ausräumen und planen und auf ein mal und ohne Vorankündigung steh ich schon wieder mitten in so einer Sanierung. Ja gut, ich häts mir nach der Edermühle eh denken können, dass da immer was zu sanieren is, wenn ma was oids kauft, aber ich wollts mir halt nicht denken, sondern wieder drauf warten bis ichs weiß. Jetzt weiß ich’s.

„Ja mei, jetzt schau Christian – diesmal is ja eh nur eine kleine Sanierung!“ hat die Steffi mich aufmuntern wollen. Ich hasse aber Sanierungen! Man lässt sich ja auch nicht aufn Kopf scheixxn, bloß weil einer meint, dass eh nur ein kleiner Haufen is verstehst!

I glaub, i kauf einfach nix Oids mehr, außer einen Wein – wega da kurzen Sanierungszeit warats gwesen…

Gefällt Dir der Beitrag? Unterstützung für kreatives Schreiben.

Volksbank Salzburg
Christian Polito
AT174501000072062375
VBOEATWWSAL