Unsere Gäste nehmen’s sportlich – Urlaub ist weiterhin möglich

Im Corona-Verordnungs-Dschungel gibt es wieder einmal Neuigkeiten. Die nächsten Schritte werden ab Montag, 8. November 2021 gültig sein.

Unsere Hausgäste mit Zimmerbuchung dürfen dann leider nur mehr genesen oder geimpft bei uns einchecken. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du Fragen zu Deiner bestehenden Buchung hast.

Weitere Informationen zu den gesamten Regelungen in Österreich findest Du hier.

Verschärfte Regeln ab 8.11. in Österreich / Quelle: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/

Aufgrund der dynamischen Infektionsentwicklung und des Anstiegs der Intensivbetten-Belegung haben sich Bundesregierung und Bundesländer auf eine Verschärfung der Regeln geeinigt. Die Maßnahmen der Stufe 3 und 4 des bestehenden Stufenplans werden bereits ab 8. November in ganz Österreich gelten:

  • Überall dort, wo die 3-G-Regel gilt, wird die 2-G-Regel (Geimpft/Genesen) eingeführt
  • Tests jeglicher Art sind dann nicht mehr als Zutrittsberechtigung zulässig
  • Für den 2-G-Nachweis wird eine Übergangsfrist von vier Wochen gelten. In diesem Zeitraum gilt bereits eine Impfung mit PCR-Test als Nachweis – somit braucht es in der Übergangsfrist keine Vollimmunisierung.
  • Die Gültigkeit der Impfzertifikate wird von zwölf auf neun Monate reduziert
  • Am Arbeitsplatz gilt die 3-G-Regel, wobei der Ausbau der PCR-Testkapazitäten forciert wird, um Antigentests österreichweit durch PCR-Tests zu ersetzen
  • Auch in Handel, Büchereien und Museen wird für alle Personen das verpflichtende Tragen einer FFP-2-Maske eingeführt.

Urlaub ist weiterhin möglich

Wir freuen uns sehr, Euch auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus der Edermühle

Steffi und Christian

Drei unvergleichliche Unterkünfte

Komfortabler Urlaub im Waldviertel

Mehr
Mehr
Mehr