Folientunnel online kaufen

Folientunnel und Gewächshäuser: jetzt mit der Vorbereitung starten

Mit einem eigenen Gewächshaus kann man wunderbare Ergebnisse und tolle Ernten erzielen.

Die Zeit zum vorziehen von Samen ist gekommen und der Hobbygärtner hat vermutlich schon seine Fensterbretter mit Kästen voll Anzuchterde und Samen zugestellt. Warm und sonnig soll es sein, nicht zu kalt, nicht zu naß und überhaupt braucht’s halt auch einbissal Liebe.

Nach dem pikieren die Jungpflanze noch wachsen und zu kräften kommen lassen und später kannst Du auch schon die vorgezogenen Stecklinge nach den Eisheiligen in Deinem Gewächshaus oder Folientunnel einsetzen. Und dann heißt’s gießen, lieben und abwarten.

Kleine Folientunnel gesucht?

Nicht jeder hat mehrere hundert Quadratmeter in seinem Garten Platz. Daher richten sich unsere Modelle auch an jene Hobbygärtner, die mit wenigen Quadratmetern vorlieb nehmen müssen. Das beste an unseren Folientunnel ist die Flexibilität bei Breite und Länge! Ab 2,50 Meter Breite bekommst Du schon einen wunderbaren kleinen Tunnel. Mit 3 Meter Länge paßt der Kleine auch bestimmt in Deinen Garten.

Seit 1965 werden unsere Folientunnel schon produziert. In Handarbeit, mit Materialien in bester Qualität und auch noch in einem Familienbetrieb. Was will man mehr?

Unsere Folientunnel werden mit einer 200 my starken Folie bespannt, auf die der deutsche Hersteller 4 Jahre UV-Garantie gewährt. Das robuste Gerüst ist einfach aufbaubar und hält bespannt eine Schneelast von bis zu 25 kg/m2 und Windstärken bis zu 160 km/h aus. Selbst Orkan Sabine hat der unsrige Stand gehalten. Die Belüftung erfolgt durch die Giebeltüren, ab 12 Meter Tunnellänge kannst Du noch ein Lüftungssegment einbauen.

Du hast viel Platz im Garten? Dann nimm‘ doch einen großen Tunnel!

Wir selbst haben unseren Folientunnel in der Breite 5,5 Meter gewählt. Die Höhe des Tunnels beträgt 2,4 Meter und selbst die größte Tomatenstaude hat bei uns ihren Platz zur Entfaltung gefunden.

Im Programm gibt es die Folientunnel bis 7 Meter Breite. Der Selbstaufbau gelingt ohne Fundament. Die Folie wird durch eingraben verankert. Und für alle, die es größer wollen gibt es auch 8,5 Meter Breite und noch mehr – das Profigewächshaus! Allerdings wird hier der Aufbau vom Hersteller persönlich vollzogen.

Egal, für welche Größe Du Dich interessierst, wir beraten Dich gerne über unser Folientunnel-Angebot und wer weiß, vielleicht bist Du schon bald Dein eigener Gemüseerzeuger.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg dabei!