Die Hotellerie öffnet am 19. Mai

Ab dem 19. Mai 2021 dürfen wir wieder Eure Reservierungen zu touristischen Zwecken annehmen.

Ein gefühlt endloser Winter geht vorüber. Seit 3. November 2020 waren wir quasi auf “standby” und sind überglücklich, dass eine Öffnung in Aussicht steht.

Endlich wieder Urlaub in der Edermühle im Waldviertel

Da wir bereits zu Pandemiebeginn ein Hygienekonzept ausgearbeitet haben, welches schon viele Gäste im Sommer 2020 kennen lernen durften, ändert sich bei uns bis auf Punkt 1 der neuen Verordnung (siehe Regelungen der Bundesregierung) nichts für unsere Besucher.

Quelle: Bad Großpertholzer Gemeindebrief April 2021

Für unsere Gäste stehen bei Bedarf vor Ort gratis Selbsttests zur Verfügung.

Unsere Gästezimmer

Grüne Wiese

Zeigen

Living legends

Zeigen

Regelungen der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat gemeinsam mit Experten, Landeshauptleuten und Sozialpartnern für Gastronomie, Hotellerie-, Veranstaltungs- und Freizeitwirtschaft die Wiedereröffnung in Österreich für den 19. Mai 2021 vereinbart und folgende Regelungen festgelegt:

  1. Gäste müssen bei der Anreise neben der üblichen Registrierung ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankungen vorweisen – zudem werden auch Tests vor Ort möglich sein. (Teststraßen in und um Bad Großpertholz)
  2. Nach der Anreise wird der Gast während des Aufenthalts bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel jeden 2. Tag einen kontrollierten Selbsttest durchführen müssen.
  3. 2 Meter Mindestabstand zwischen den Gästegruppen ist einzuhalten
  4. FFP2-Masken-Pflicht für Gäste beim Betreten von allgemein zugänglichen Bereichen (z.B. Lobby)
  5. Eng anliegender Mund-Nasen-Schutz für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, wenn wöchentlich ein negativer Testnachweis erbracht werden kann – sonst FFP2-Masken-Pflicht
  6. Verköstigung von Gästen analog zu Regelungen der Gastronomie
  7. Wellnessbetrieb analog zu Regelungen Wellness-Freizeiteinrichtungen
  8. Verpflichtendes Präventions-/ Hygienekonzept und COVID-19-Beauftragter

Auf geht’s!

Unter diesem Motto findet die Öffnung der Hotellerie ab 19. Mai 2021 statt. Infos dazu gibt es auch unter www.sichere-gastfreundschaft.at

Grenzüberschreitende Urlaubsreisen

Wie es weitergehen wird mit Grenzübertritten, wissen wir noch nicht. Aktuell ist die Einreise nach Österreich (Pre-Travel-Clearance) anzumelden. Das kannst Du bequem online unter https://entry.ptc.gv.at/ erledigen. Informiere Dich bei Deiner Rückreise über die Vorschriften im Zielland (Quarantäne, etc.).

Der Sommerurlaub kann beginnen

In diesem Sinne freuen wir uns, mit Euch den Sommer zu genießen und laden jeden recht herzlich ein, den Sommerurlaub in der Edermühle in Bad Großpertholz zu verbringen.

Für Fragen besucht auch unsere FAQ oder ruft uns an unter +43.2857.2015512. Wenn wir nicht gleich ans Telefon gehen, bitte unbedingt auf den Anrufbeantworter sprechen. Dankeschön.

Auf Bald in der Edermühle!

Steffi und Christian