Über uns

Anders leben – Einfach so?

Christian
Vom Stadt- zum Landmensch

Bücher Tiererlebnisse
Die Edermühle im Sommer

Edermühle
Übernachtungen & Tiererlebnisse

Arrangements
Steffi Hotel Bayerischer Hof

Steffi
Hotellerie aus Leidenschaft

Übernachtungen

„Sagts amoi, wos mochts es jetz eigentlich doder?!“ („Sagt mal, was macht ihr eigentlich hier“) – diese Frage wurde und wird uns hier regelmäßig gestellt.

Bei Freunden und Bekannten aus der Stadt war aber auch „Ihr zieht wohin? Google Maps sagt da ist nix! Was wollt ihr denn da? Ihr könnt doch nicht einfach…“ sehr beliebt.

Ja, wir wollen anders leben – einfach so.

Einfach ist hier natürlich genau garnichts, schon gleich 2 mal nicht, wenn man aus der Stadt kommt, aber man lernt im Leben ja nie aus.

Wir, das sind Steffi (ehem. Hotelfachfrau im Bayerischer Hof München – Leading Hotels of the world) und ich (ehem. Schauspieler), leben seit 2014 unseren Traum und dieser Traum ist die Edermühle im nördlichen Waldviertel.

Ein über 400 Jahre alter Vierkanthof im Lainsitztal, der kurz vor dem Verfall stand und mit viel Freude, Tränen, Schweiß, Herzblut, Höhen und Tiefen so wie sehr viel Zeit wieder hergerichtet wurde. Einen kurzen Eindruck bekommst Du, wenn Du unseren Trailer ansiehst. In dem Buch Nur schaun, nicht kaufn habe ich, Christian, die Sanierung erstmal psychisch verarbeiten müssen.

Idyllisch an einem kleinen Bach gelegen – der Lainsitz höchstpersönlich – mit ca. 2,8 Hektar Grund und 2 Fischteichen, hat uns die Edermühle seit der ersten Besichtigung in ihren Bann gezogen.

Es ist ein unglaublich faszinierender Ort, den wir auf verschiedene Art und Weise mit Dir teilen möchten.

Wir bieten Übernachtungsmöglichkeiten im
Gäste-Minibungalow Grüne Wiese und in unserem
Tiny House Living Legends an, sowie Tiererlebnisse für Erwachsene. 

Wir wünschen Dir viel Spass in unserer Welt!

Christian & Steffi

Steffi und Christian