Edermühle aktuell - Ausgabe 11 vom 28.05.2019


Ausgabe 11 vom 28.05.2019

Jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr gelesen

Es ist wieder mal viel passiert in der Edermühle! Gutes und Schlechtes, wie das Leben halt so spielt.

Der Winter war lang und Schneereich. Unsere liebe Erna aus der Box hat den Winter nicht überlebt, ebenso drei Perlis und eine Irmi.

Auch im Frühjahr gab es noch Nächte mit 0 Grad, doch unseren Gästen in der Grünen Wiese war das egal, der erste Mutige war schon längst im Bach! Und jetzt ist er ja eigentlich eh schon da, der Sommer. Unseren Folientunnel haben wir nun versetzt und so sollte er dieses Jahr vor Überschwemmungen sicher sein. Wir freuen uns schon auf die Paradeiserernte 2019!

Für 2019 haben wir uns viel vorgenommen und blicken optimistisch in die Zukunft. Dank Katharina Mühl, haben wir uns auch mal mit dem Glück beschäftigt.

Wir wünschen Dir einen wunderbaren Start in den Sommer und viel Spaß bei unserer 11. Ausgabe von Edermühle aktuell.

Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Steffi & Christian

 

Nachwuchs bei den Kune Kune

Klara und Antonio haben die kalten Winternächte in Zweisamkeit genutzt und so kamen am 8.3.2019 vier muntere und gesunde Kune Kune Ferkel auf die Welt. Die drei Herren und die junge Dame suchen noch ein liebevolles zuhause. Wer also mit der Kune Kune Zucht beginnen möchte, muss sich schnell entscheiden, die Eber werden bald kastriert.

Mehr Infos


Angler aufgepasst

Wir haben die Angelsaison wieder eröffnet. Mit Regenbogenforellen, Bachforellen und Saiblingen gefüllt, erwartet Euch ein erholsamer Tag an unseren Fischteichen. Dieses Jahr bieten wir auch Angelkurse an, oder buch' doch gleich das Angelpackage - sicher auch eine schöne Geschenkidee für den Sommer oder Herbst!

Mehr Infos


Die Edermühle rüstet auf und sagt Danke

Knapp zwei Jahre nach der Eröffnung unserer Grünen Wiese möchten wir uns bei unseren Gästen für den fantastischen Zuspruch, die tollen Bewertungen und die lieben Ermunterungen bedanken! Nun rüsten wir auf: unser neues Tiny House steht schon auf unserem Gelände! Ein alter Kühlaufleger, einst vom MC Living Legens als Clubhaus genutzt.

Mehr Infos


Eier, wir brauchen Eier!

Ostern ist zwar längst vorbei, aber in letzter Zeit geht es so viel um Eier, dass wir Euch die letzten Kolumnen nicht vorenthalten möchten. Und frische Hendl- & Wachteleier bekommt ihr in unserem Hofladen im Gewölbekeller der Edermühle.

Mehr Infos


Neues Gehege

Mit knapp 6.000 qm bereiten wir eine neue Unterkunft für unsere Kamerunschafe vor. Noch mehr Auslauf, noch mehr grüne Wiese und noch mehr Spaß auf der Weide. Im Sommer werden neue tierische Mitbewohner Einzug halten. Der kleine Verwandte vom Vogelstrauss: das Nandu.

Mehr Infos


1. Schlachtung / Vorbestellung

Wir haben den Schlachter unseres Vertrauens gefunden: das PAN Projekt ist seit über 20 Jahren am werken und immer um das Tierwohl bemüht. Wir bieten gekühlten Versand oder Selbstabholung an. Der Kilopreis für Kamerunfleisch wird bei ca. 22 € liegen, zzgl. Versandkosten.

Vorbestellung


Edermühle aktuell ist der unregelmäßig erscheinende Newsletter der Edermühle. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
In der Fußzeile unten kannst Du Deine Emailadresse eintragen, um Edermühle aktuell zu erhalten.