Besondere Hygienemaßnahmen während der Coronavirus-Pandemie

Unsere Stammgäste wissen es längst: im Sternzeichen bin ich die klassische Jungfrau und habe eine große Vorliebe für Sauberkeit und Ordnung. Dank meiner Hotelfachausbildung, dem jahrelangen Wirken im fünf Sterne Hotel Bayerischer Hof München und der Ausbildung zur Piercerin kenne ich die Hygienestandards sehr genau und setze diese auch in der Edermühle um. Gerade ein kleiner Bauernhof verlangt viel, wenn es um Sauberkeit geht.

Ab 01.07.2020 steht Euch die Grüne Wiese wieder zur Verfügung

Da die Übertragungswege des Coronavirus noch immer nicht vollständig geklärt sind, möchte ich unsere Gäste auf diesem Weg über die neuen Maßnahmen in der Edermühle informieren, die zum Schutz unserer Gäste und uns selbst dienen. Christian gehört zur Risikogruppe, daher dürfen unsere Gäste beruhigt sein, dass wir alles menschenmögliche unternehmen, um die Infektionsgefahr in der Grünen Wiese zu minimieren.

Selbstverständlich bist auch Du gefragt, lieber Gast

Buche bei uns nur, wenn Du Dich gesund fühlst. Reise nicht verschnupft oder mit Unwohlsein zu uns. Reise nicht an, wenn Du unter Quarantäne stehst. Lediglich bei An- und Abreise muss der Mund-Nasen-Schutz verwendet werden. Nenne uns Deine genaue Ankunftszeit. Halte stehts 2 Meter Abstand zu anderen Lebewesen. Wir bitten Dich, im Zimmer regelmäßig und ausreichend zu lüften.

Bitte Mund-Nasen-Schutz tragen

Was machen wir ab sofort anders?

Wir stellen Dir Handdesinfektionsmittel – bakterizid und viruzid nach WHO – bereit. Das ersetzt nicht das Händewaschen, sondern soll ergänzend zur Handhygiene dienen. Zusätzlich gibt es vor dem Eingang der Grünen Wiese eine “Hygienestation“. Die tägliche Zimmerreinigung entfällt. Wir bitten Dich, regelmäßig und ausreichend zu lüften. Das Frühstück überreichen wir durchs Fenster, es wird nicht mehr direkt im Zimmer serviert. Die Polstersessel werden mit Leintüchern abgedeckt, so dass wir jedem Gast eine frische Sitzfläche garantieren können. Alle Teppichelemente werden entfernt, eigene Hausschuhe sind also derzeit besonders wichtig. Zwischen Abreise und Neuanreise lassen wir die Grüne Wiese 72 Stunden unvermietet (im Belegungsplan Grau hinterlegt: safety first). Für die Reinigung verwenden wir viruzide Putzmittel. Wir berechnen einen einmaligen Reinigungsaufschlag von 15 Euro pro Aufenthalt.

Gemeinsam durch Distanz – sicheres Reisen für Risikogruppen

Wir freuen uns Euch auch unter diesen besonderen Umständen bei uns in der Edermühle begrüßen zu dürfen und versichern, dass die Abstandregeln in kaum einer anderen Beherbergung so einfach und mühelos eingehalten werden können, wie bei uns. Risikogruppen sind hier bestens aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert