Warenkorb

0 Stück - 0,00 €
Cart 0

f f f f f

 

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für mehr Infos klicke Mehr Infos.

 

Akzeptieren
Mehr Infos

Die Patenschaft für Dein Lieblingstier

Du willst ein Tier der Edermühle unterstützen?

Mit der Patenschaft kannst Du gezielt Dein Lieblingstier überraschen!

trennzeichen-l.png

 

Schweine streichelnSteffi und ich finden, dass wir hier ein wirklich tolles und vor allem ausbaufähiges Projekt ins Leben gerufen haben, welches wir noch weiter entwickeln und mit vielen Menschen wie Dir teilen möchten.

Mit ein bißchen Hilfe ist es dann sogar auch möglich, dass viele Tiere glücklich und zufrieden ihre Pension (Rente) in der Edermühle verbringen können.

Alle Bewohner der Edermühle freuen sich von ganzem Herzen über jede Unterstützung.

Deswegen gibt es sowohl die Möglichkeit einer einmaligen Spende, als auch die Patenschaft für Dein Lieblingstier bei uns.

Also mach doch mal was "verrücktes", hilf im Kleinen aber dafür effektiv und direkt.

Überrasche jetzt Dein persönliches Lieblingstier der Edermühle mit Deiner Patenschaft!

Dein Patentier bedankt sich dafür natürlich mit einer persönlichen und phänomenalen Patenschaftsurkundenpostkarte!

Unter "Freunde der Edermühle" kannst Du dann natürlich auch kostenlos für Dich, Deinen Blog oder Dein Geschäft werben!

 

Jaque - Pfau

Die Pfauen Jaque & Amélie

2 Herren, 1 Dame: Unsere Pfaue kommen aus der Wachau und waren am Anfang sehr scheu. Mittlerweile kann man die geschmeidigen Tiere aus der Hand füttern. Aber vorsicht: so elegant sie auch aussehen, feinfühlig sind sie dabei nicht. Ende 2018 kamen noch 3 Damen hinzu.

Gustl - Bronzeputer

Bronzeputer Gustl und seine Irmis

Ein absoluter Gentleman und ein Wachhund zugleich: unser Gustl ist stehts bemüht seinen Damen zu gefallen und schreckt durch seine imposante Erscheinung so manchen Besucher zurück. Doch keine Angst, Gustl hat ein sanftes Gemüt.

Hr. Moritz - Hahn

Hahn Hr. Moritz

Er hat seine Damen fest im Griff und paßt gut auf sie auf. Grundsätzlich ist Hr. Moritz erst einmal misstrauisch, aber mit dem passenden Leckerbissen in der Hand, kommt er auch gerne einmal näher.

Zwerghuhnmix Frieda

Frieda - Zwerghuhnmix

Frieda sieht mit ihren Pausbacken und befederten Haxn wirklich liab aus und ist sehr neugierig, was wohl auch der Grund ist warum nicht nur Steffi und ich, sondern auch der Rest der Hendln sie ins Herz geschlossen haben. Sie ist zusammen mit der Wilden Hilde die Einzige aus der ersten Hühnerrunde und schon seit 2016 bei uns.

Annabell - Kune Kune Sau

Annabell - Kune Kune Sau

Eher zurückhaltend und prüfend, dann aber offen und verschmust. Annabell liebt es durch die Büsche zu streifen und erschreckt sich selbst, wenn sie wie Klara beim gekrault werden umfällt. Klara, Annabell und Rudi sind Geschwister. (Annabell: COI.11.464)

Lisa - Rouen Claire Ente

Lisa - Rouen Ente

Lisa ist sehr aufgeweckt. Bildhübsch und aus der Edermühle nicht mehr weg zu denken. Lisa hat uns auch die ersten Enteneier unseres Lebens beschert.

R.I.P. Lisa: am 20.5.19 wollte sie nicht in den Stall, in der Nacht kam der Fuchs.

Fr. Bauer

Fr. Bauer

Kam zusammen mit Fr. Fischer vom Fischerbauern aus dem Salzburger Land. Sehr verschmusst, schnurrt schon wenn man sie nur anschaut, mag alles was mit schmusen zu tun hat und hat die Jagd in den Genen. Sie ist wie ein verschmuster Minipanther.

Fr. Bauer hat am 10.6.17 zwei gesunde Katzenbabys zur Welt gebracht.

Wilde Hilde

Wilde Hilde - Sperber Huhn

Die Wilde Hilde ist mit Erna aus der Box und der falschen Erna zu uns gekommen. Sie ist sehr zutraulich und forsch und manchmal auch ziemlich clever. Sie ist zusammen mit Frieda die Einzige aus der ersten Hühnerrunde und schon seit 2016 bei uns.

Antonio - Kune Kune Eber

Antonio - Kune Kune Eber

Der sehr anhängliche Kune Kune Eber hat sich perfekt in die Rotte eingefügt und es ist, als wäre er schon immer bei uns gewesen. (Antonio: COI.8.083)

Rudi - Kune Kune Kastrat

Rudi - Kune Kune Kastrat

Rudi ist eine Attraktion im Waldviertel, nicht nur weil er so aussieht wie Rudi eben aussieht. Abgesehen davon, dass er ziemlich verschmust und regelrecht anhänglich ist, kann Rudi tatsächlich Sitz machen. Ein kluger und hübscher Kerl unser Rudi. Klara, Annabell und Rudi sind Geschwister.

Fr. Fischer

Fr. Fischer

Kam zusammen mit Fr. Bauer vom Fischerbauern aus dem Salzburger Land. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, sieht aber immer irgendwie wie ein kleiner Vagabund aus. Dass sie eigentlich eine Jägerin ist, weiß sie noch nicht.

Klara - Kune Kune Sau

Klara - Kune Kune Sau

Klara ist wahnsinnig verschmust und fällt einfach um sobald man sie zum kraulen beginnt. Wenn man ihr dann das Schweinebäuchlein kratzt grunzt sie zufrieden vor sich hin. Wenn Du dann noch ihre großen Ohren massierst schläft sie dabei fast ein. Klara ist ein Schmuseschwein wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Klara, Annabell und Rudi sind Geschwister. (Klara: COI.11.464)

Hannibal - Blauschecke

Hannibal - Blauschecke

Der Notfall-Pfau ist inzwischen Futterzahm und versteht sich mit den anderen Pfauen bis jetzt recht gut. Wir hoffen, dass es so bleibt und freuen uns über Hannibal den Blauschecke.

Der oder die Findus

Findus - Der oder Die Glückskatze

Findus kam im Alter von 6 Jahren zu uns und darf als einzige ins Haus. Sie ist die Nachfolgerin unseres geliebten Kater Caso und immer einwenig "Prinzessin". Sie ist eine Einzelgängerin und die einzige Katze am Hof, die Piccolo auch mal eine knallt.

Lilli - Kune Kune Sau

Lilli - Kune Kune Sau

Lilli ist die jüngste in der Kune Kune Runde und genau wie ihre Kollegen verschmust und zutraulich. Sie ist aufmerksam und kann sich trotz ihrer Größe hervoragend durchsetzen. Sie sieht aus, wie die kleine Kopie von Rudi. (Lilli: COI.10.468)

Piccolo

Piccolo

Der kleine Mischlingsrüde hat immer gute Laune und ist wohl der verschmusteste Hund aller Zeiten. Im August 2016 wurde er ganz in der Nähe in Großotten geboren und ist seit Oktober 2016 ein Teil von uns. Er sieht alle Tiere der Edermühle als sein Rudel an und wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben.

Kater Lukas

Kater Lukas

Der kleine Kater Lukas ist der Sohn von Fr. Bauer und kam im Sommer 2017 in der Edermühle auf die Welt. Er ist ein schmusiger kleiner Kerl, grundsätzlich vorsichtig, der vom Mäusefangen noch nicht so viel hält.

Kamerunschafherde

Kamerunschafherde

Seit Herbst 2017 gehören auch die Kameruner zu unseren tierischen Mitbewohnern. Sie sind manchmal schreckhaft, meist neugierig und sehr selbstständig und haben immer Hunger.

 

 

Freunde der Edermühle